der innere Schweinehund der dir alles verschließt

Jeder von uns kennt ihn, jeder von uns hat ihn in sich. Den inneren Schweinehund. Gerade im Dualseelenprozess wird er aktiv.

Doch wer oder was ist eigentlich dieser innere Schweinehund ? Es ist das limbische System, Reptiliengehirn welches sich meldet und Angst hat. Es hat Angst aus der kuscheligen Konfortzone heraus zu treten, weil es ja sterben könnte.

Das Reptiliengehirn hängt noch in der Steinzeit fest und damals war es einfach Lebensbedrohlich bestimmte Entscheidungen zu treffen. Mache dir bewusst , dass gerade im Dualseelenprozess all deine Ängste , Vermeidungsstrategien und Muster aktiv sind, um dich vermeintlich zu schützen. Wachstum und Heilung beginnt außerhalb der Konfortzone.

Frage dich selbst , welche Entscheidung triffst du nicht, wo hängst du immer wieder in einer Schleife fest? Wo erlaubst du nicht deine Wahrheit zu sagen ? Unterdrückst du noch deine Gefühle durch vermeiden, grübeln, projekzieren und weg drücken? Kein Mensch im Außen wird dich kommen und dich zu retten, dass kannst nur du.

Nur du bist für dein Leben verantwortlich. Alles was du im Außen erwartest und suchst, befindet sich in dir. Erkenne endlich das die Welt ein Spiegel Karbinett ist und deine Dualseele dein großer Superspiegel

Veröffentlicht in Dualseelen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert