Vergebung was bedeutet das für dich?
Gern kannst du das auch unter diesen Beitrag teilen.
Sende ein❤️, wenn du bereit bist aus tiefsten Herzen zu vergeben
Meine Auffassung von Vergebung:
Im Wort Vergebung steckt das Wort geben drin. Liebe nimmt und gibt nichts außer sich selbst. Umso näher wir an unserer Ursprüngsenegie sind , umso mehr fangen wir an zu geben , ohne jede Erwartungshaltung:)
Wir geben aus reiner Nächstenliebe. Geben aus tiefer Liebe heraus ist weiblich und entspringt in uns selbst. In dem Augenblick sind wir dann auch bereit zu empfangen.
Geben bedeutet Gabe:)
Geben wir unsere Begabung von ganzem Herzen weiter kommt es mehrfach zu uns zurück ⚜️
Umso mehr wir unser wahres selbst leben und das in die Welt bringen wozu wir gekommen sind und erkennen das die Fülle in uns ist, desto schneller kann die Fülle auch im Außen zu uns fließen.
In dem Augenblick entsteht ein ganz natürlicher Kreislauf zwischen empfangen und geben. Wie im Innen so auch im Außen.
Ein natürliches Gleichgewicht im Innen entsteht was sich dann auch im Außen Zeigen wird.
Ich weiß noch als meine Dualseele aus heiteren Himmel zu mir meinte: “ wir sind im Ungleichgewicht!“. Das war zu dem Zeitpunkt als ich noch ein Vollblut jagendes Dualseelenweibchen war 😀
Vergebung führt in das Königreichgottes. Und dieses Reich besteht in uns selbst. Gott schuf seines Gleichens, dass ist Licht und Liebe. Wir sind alle miteinander verbunden, wir sind alleins.
Demnach kommt alles was du einem anderen zu fügst auf dich zurück. Das ist das was alle Karma nennen.
Behandel jeden Menschen so wie du es dir selbst wünscht von anderen behandelt zu werden.
Liebe so als seist du nie verletzt wurden.
Falls dann doch mal die Egopferde durchgehen sollten, vergebe es dir aus tiefsten Herzen und mache dir bewusst, dass du aus deinen eigenen Verletzungen heraus handelst
Vergebung bedeutet auch. Alles so sein zu lassen wie es ist, alles anzunehmen , zu akzeptieren wie es ist , indem Augenblick lässt man los.
Vergebung bedeutet auch niemanden die Schuld zu geben. Es bedeutet niemanden die Verantwortung zu geben.
Im Umkehrschluss bedeutet es:
Zu erkennen , dass Schuld nie existiert hat und ein menschliches Konstrukt und Gefühl ist , welches verschwindet, sobald wir es durchfühlt haben.
Als Kinder sind wir unschuldig, im Dualseelenprozess geht es darum diese eigene Unschuld in sich selbst und anderen zu erkennen. Das jeder Mensch aus eigenen verletzen Anteilen handelt.
Festhalten ist laut, los lassen ist leise.
Das bedeutet umso mehr wir festhalten , umso mehr tut es weh. Es ist hart und fest. Und es führt zu Leid
Und los lassen wird weich und fließend, die Emotionen kommen in Bewegung und wir geben uns einfach nur hin und lassen den Schmerz durch uns fließen, ohne etwas damit machen zu müssen.
„Wenn du vergibst, dann liebst du! Und wenn du liebst, dann scheint das Licht Gottes auf dich “ -Ron Franz
In tiefer Liebe und Dankbarkeit 🌹