seine Mutter ist die erste Frau an seiner Seite

Was hat die Mutter deiner Dualseele mit deinem Prozess zu tun – und deine eigene Mutter ebenso?
Wenn wir auf die Welt kommen, beginnen wir unsere Reise in der Geborgenheit des Mutterleibs. Neun Monate lang sind wir Teil ihrer Welt, ihres Körpers, ihrer Gefühle. Sie ist unsere erste Verbindung, unsere erste Quelle von Nahrung, Schutz und Liebe – oder eben auch von Schmerz, Mangel und Unsicherheit.
Die Mutter deiner Dualseele ist die erste Frau wodurch er Bindung erfährt. Durch sie lernt er – bewusst oder unbewusst –, wie er Frauen wahrnimmt. Er speichert, was ihn nährt, was ihn verletzt, was ihn prägt. Wenn du etwas von ihm forderst, ihn bedrängst oder auf ein Gespräch bestehst, wird er nicht nur dich sehen – sondern in einem tiefen, verborgenen Teil seines Wesens auch seine Mutter in dir sehen. Alte Erinnerungen werden wachgerufen, Reflexe aus Kindertagen übernehmen das Steuern
Und wie ist es bei dir selbst?
Auch du hast deine erste und prägendste Beziehung mit deiner Mutter geführt. Sie hat dir gezeigt, was es bedeutet, Frau zu sein, geliebt zu werden – oder eben, was fehlt.
Diese frühkindlichen Erfahrungen sind tief im Unterbewusstsein abgespeichet. Sie schlummern tief in deinem Innersten und beeinflussen dich bis heute noch im Verborgenen.
In den ersten Jahren unseres Lebens sind unsere Eltern unser Universum. Wir ahmen sie nach, suchen bei ihnen Halt, Bestätigung, Orientierung. Doch niemand kommt vollkommen unversehrt durch diese erste Prägungsphase.
Unsere Eltern konnten oft nicht geben, was wir gebraucht hätten – nicht, weil sie es nicht wollten, sondern weil sie es selbst nie erfahren haben und somit nicht wussten wie man dies weitergibt.
Eltern Handel zu jedem Zeitpunkt nach ihrem bestmöglichen Wissen und Gewissen.
Gerade wenn du ein alleingeborener Zwilling bist, trägst du oft ein besonders ambivalentes Verhältnis zu deiner Mutter in dir – ein unsichtbares Band von Liebe und Schmerz, Hoffnung und Enttäuschung, das tief aus deiner vorgeburtlichen Erfahrung stammt.
Schau dir die Beziehung zu deinen Eltern ehrlich an. Sie ist der Schlüssel, um deinen eigenen Heilungsprozess zu verstehen.
Heute bist du Erwachsen
und es ist an der Zeit, die Verantwortung für dein Leben in deine eigenen Hände zu nehmen.
Es ist an der Zeit, dir selbst die Liebe, Sicherheit und Anerkennung zu schenken, die du als Kind vielleicht vermisst hast.
Wie sieht deine Beziehung zu deiner Mutter aus?
Welche Spiegel hält sie dir bis heute vor?
In tiefer Liebe und Dankbarkeit
Ist möglicherweise ein Bild von 1 Person und Text „Was hat deine Dualseele mit deiner Mutter zu tun? JESSICA IENNIFER JAGDMANN“
Veröffentlicht in Dualseelen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert